Partnerarchitekt von Christian Huber

Mein Architekt

Reiner Bayer

Architekt

Architekturbeispiele

Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Hausbewohner liegen Reiner Bayer besonders am Herzen. Deshalb ist Holz sein Werkstoff par excellence. Für ihn steht gute Architektur im Einklang mit der Natur. Ihre Gesetzmäßigkeiten übernimmt er in Form, Funktion und Material in seine Hausentwürfe. Ökologisch zu bauen versteht er als aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.
 
Dem leidenschaftlichen Öko-Architekten ist der schonende Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ein dringliches Anliegen. Er macht Planungen für Kleinwindkrafträder, betreibt auf seinem Privathaus eine Photovoltaik-Anlage und engagiert sich seit Jahren aktiv im Bund Naturschutz. Bei der Ernährung legt er Wert auf vollwertige Kost mit biologischen Produkten aus regionalem Anbau. "Mit der Natur leben und sie als Vorbild anerkennen" lautet seine Philosophie.